Neubau-Immobilien Bayenthal - Köln


Im Süden Kölns liegt der linksrheinische Stadtteil Bayenthal. Der ehemalige Industriestandort zählt zum Stadtbezirk Rodenkirchen.



Die knapp 8.500 Einwohner leben hier nahe der City aber doch im Grünen. Alte Arbeitersiedlungen zeugen noch heute von der industriellen Vergangenheit. Aus den alten Fabriken wurde in den 1970er Jahren der Wohnpark Bayenthal errichtet. Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte Bayenthal Vorortcharakter. Die Bebauung ist abwechslungsreich. Während im Norden modernen Eigentumswohnungen zu finden sind, sieht man im Süden schöne alte Villen. Das Rheinufer und mehrere Grünanlagen laden zur Erholung ein.
In der Bonner Straße und der Goldsteinstraße findet man alles für den täglichen Bedarf. Für den Großeinkauf oder zum Bummeln fährt man gern mal in die Innenstadt. Drei Bus- und zwei Stadtbahnlinien machen es möglich. Zwei Bundesstraßen führen ebenfalls durch den Stadtteil.
Bauvorhaben Arthron - Home by Herz

Arthron - Home by Herz

Neubau von 18 Eigentumswohnungen

Bernhard-/Cäsarstraße, 50968 Köln/Bayenthal
Anbieter: ETI Immobilien Gruppe

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 5.318,-
  • Stadtviertel: Bayenthal
  • bezugsfertig: Mai 2017